Freitag 30. Juni
Verdammt, was ist das? In den Nachrichtensendern läuft es rauf und runter, dass ältere Menschen immer häufiger einfach so versterben. Nicht an Herzinfarkten oder Schlaganfällen, nein, anscheinend stirbt ihr Körper einfach. Ich habe mich auch schon gewundert, ob ich das früher einfach nicht wahrgenommen habe und es jetzt erst bemerke, weil ich diese Woche mein Zimmer fast nicht verlassen habe. Aber in der Tat fahren mehr Krankenwagen mit eingeschalteter Sirene durch die Stadt.
Teilweise wird das derzeit verhältnismäßig warme Wetter dafür verantwortlich gemacht (Seit der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag letzter Woche hat es nicht mehr geregnet), andere bringen die Mikroben aus dem Kometenstaub damit in Verbindung.
Wenn die Dinger daran schuld sein sollen, stellt sich mir unweigerlich die Frage: Bin ich auch infiziert? Was passiert dann? Ist es ansteckend, und wenn ja, warum erfreuen sich Andrea und Frank bester Gesundheit? Ob Mareike gesund ist, weiß ich nicht. Sie hat sich noch immer eingesperrt. Tagsüber kommt sie nicht raus, aber die Geräusche aus ihrem Zimmer werden lauter. Ich meine letzte Nacht gehört zu haben, wie sie vorsichtig ihre Tür aufschloss, in die Küche schlich, und sich am Kühlschrank zu schaffen machte.
Andrea und Frank haben sich vorhin ins Wochenende verabschiedet. Diesmal fahren sie aber wohl gemeinsam zu Andreas Eltern um mit Andreas alten Schulkameraden in den Juli zu feiern.
Nach feiern ist mir gewiss nicht. Ich frage mich, wie es wohl Vanessa geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen